Die Hajj-Riten

Hier findet Ihr Videos über die Pilger während den einzelnen Stationen der Hajj. Die ersten Videos kommen mit dem Aufbruch der Pilger nach Makkah, inshaAllaah. Und, könnt Ihr einen eurer Angehörigen auf den Bildern wiederfinden?

Muzdelifa / Jamaraat / Haram

  • 15. Oktober: Nach Arafat, am Abend des gleichen Tages, ging es nach Muzdelifa, der Ebene zwischen Mina und Arafat, um dort die restliche Nacht zu verbringen, auszuruhen, das Erlebte zu verarbeiten. Früh am Morgen dann zu Fuß wieder nach Mina, um von dort aus zu den Jamaraat zu pilgern, den Säulen, die es zu steinigen galt. Schaut selbst:)

Arafat

  • 14. Oktober: Arafah – der Tag der Tage. Die Zeit für die persönliche Abrechnung ist gekommen. Möge ALLAH unser Flehen von uns annehmen und uns zu besseren Menschen machen!

Mina

  • 13. Oktober: Nun ist es also soweit: Die Reise unseres Lebens hat begonnen. Heute sind wir nach Mina gelaufen. Wir ruhen uns aus, damit wir uns morgen gestärkt dem 12 Km Marsch nach Arafah hingeben können. Arafah ist die wichtigste Station unserer Hajj:

Aziziah

  • 9. – 11. Oktober: Wir sind die Reise angetreten. Von Madinah zum Mieqaat – der Grenze, wo wir in den Weihezustand eintreten – hin nach Aziziah. Von dort aus haben wir schließlich die Umrah vollzogen.

Madienah

  • 7. Oktober 2013: Ein Blick durch das Fiqhul-Hajj Seminar am heutigen Montag. Das letzte Seminar, bevor es dann am Mittwoch, den 09.10.13, ab nach Makka geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *